Unser Blog zur 21-Tage-Stoffwechselkur

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Die ersten 12 Tage vital in die Stabilisierungsphase

Bereits mehr als die Hälfte der Stabilisierungsphase liegt hinter mir.

 

Nach der etwas mehr als 3 wöchigen Abnehmphase hat sich mein Einkaufsverhalten massiv geändert. Ohne die Zusammensetzung des Inhaltes zu prüfen, kommt nichts mehr in meinen Einkaufskorb. Während diesen 3 Wochen war mein Kühlschrank voll mit frischen Lebensmitteln - vorwiegend aus biologischem und regionalem Anbau. Meine Zeit habe ich fast nur noch im Frische-Bereich des Ladens verbracht. Ich finde es einfach herrlich, wie sich das Sortiment verändert und jetzt, wo die Temperaturen ansteigen, die Auswahl von den regionalen Köstlichkeiten immer grösser wird.  gesund  Rezepte zum Abnehmen abnehmen

So habe ich in der ersten Hälfte der Stabilisierungsphase an meinem Essverhalten nicht gross was verändert. Was ich zusätzlich wieder essen kann sind die gesunden Fette. Mal eine Avocado, etwas Nüsse oder Mandeln oder auch wieder Mal ein Stück Käse oder auch Lachs. Kochen und Braten tue ich wieder mit Oliven- oder Rapsöl. Für das Salatdressing nehme ich Leinöl. Diese drei Öle sind gesund und auch sehr empfehlenswert in der Küche. Für's Wochenende backe ich jeweils mein Lieblings-Eiweissbrot. Seit ich dieses Rezept kenne, kaufe ich kein Brot mehr. Es ist so rasch gemacht, ist auch nach ein paar Tagen noch frisch und vor allem - es ist soooo lecker. Mit vielen tollen Kernen, Eiern und Magerquark... mmmhhh. Wer gerne das Rezept hat, meldet sich bitte bei uns.

 

Wir durften am Vortrag von Medizinjournalist und Bestsellerautor, Andreas Jopp, teilnehmen. Es war hochinteressant mehr über gute und schlechte Fette zu erfahren. Für unsere 70 Billionen Körperzellen ist es so wichtig, dass wir ihnen gute Fette zuführen.

 

Haben Sie gewusst, dass das menschliche Hirn aus 60% leitfähigen Fetten besteht? Wer will nicht ein schnell funktionierendes Hirn haben? Omega-3 kann dies sehr gut unterstützen und auch die Gehirnalterung sowie das Demenzrisiko vermindern. Unglaublich, oder? Andreas Jopp klärt auf über die industriellen Killerfette - einer der grössten Lebensmittelskandale. Wer weitere Infos zu diesem Thema "Fit mit Fett - Die Omega-3 Revolution" haben möchte, kann sich gerne an uns wenden.

 

Natürlich stehe ich nach wie vor jeden Morgen vital auf die Waage und freue mich, dass sie konstant (+/-1 kg) bei meinem Ausgangsgewicht der Abnehmphase stehen bleibt :-) Obwohl ich sogar zwischendurch mal ein Glas Rotwein getrunken habe.

 

Die Investition in eine Lochzange hat sich gelohnt. Inzwischen musste ich alle meine Gürtel entsprechend anpassen. abnehmen

 

Die wärmeren Temperaturen sind in Sicht. Der Bikini liegt bereit für einige sonnige Tage am Gardasee. Ich freue mich auf einige tolle kulinarische Tage in Italien. Sollte ich mich trotzdem mal für hausgemachte Pasta entscheiden - was gut der Fall sein kann - dann werde ich vor dem Essen ein Extrakt aus weissen Bohnen (Kohlenhydrateblocker) zu mir nehmen. Es handelt sich um ein 100% natürliches Produkt, das dafür sorgt, dass die Kohlenhydrate langsamer in den Blutbahnen aufgenommen werden. Somit wird weniger Energie in den Fettzellen zwischengelagert. Aber 8ung; dieses Extrakt aus weissen Bohnen nützt nichts bei der Konsumation von Zucker und Alkohol.

 

La vita e bella