Unser Blog zur 21-Tage-Stoffwechselkur

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe

Woche 2 der Abnehmphase - Schnell und gesund abnehmen

In dieser Woche gab es wahrlich einige Gründe zu sündigen. z.B. eine Einladung zu einem Geburtstagsfest mit leckeren Häppchen und richtig tollem Champagner, Besuch aus Deutschland mit gemeinsamem Abendessen im Restaurant und auch Mittagessen mit Arbeitskollegen.

 

In solchen Situationen hole ich mir die Zahl 0.08% vor die Augen.  Fettverbrennung

 schnell abnehmen

Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 82 Jahren (ich möchte definitiv gesund länger leben) :-) sind 3 Wochen grad mal 0.08% unseres Lebens. Das ist für mich wie ein Tropfen auf einem heissen Stein. Wäre ja schon fast peinlich, dies nicht durchzuhalten. Zudem gibt es auch wirkliche leckere Gerichte, die für die Abnehmphase passend sind.

 

Ich habe bemerkt, dass es auch im Restaurant gut möglich ist, ein Stück Fleisch oder Fisch zu bestellen, das ohne Fett angebraten ist. Gemüse und/oder Salat stellt so oder so kein Problem dar. Wenn ich weiss, dass ich auswärts essen werde, nehme ich die Salatsauce (Apfelessig, Dijon-Senf, Gewürze, evt. einen Spritzer Zitronen- oder Orangensaft) mit und bestelle den Salat einfach ohne Dressing. Das funktioniert wunderbar.

 

Auch wenn es mal schnell gehen muss, gibt es immer eine Lösung. Wenn ich zum Beispiel einen Kurs habe oder mit dem Zug zur Essenszeit unterwegs bin, nehme ich einfach 3 hartgekochte Eier mit und koche am Vorabend Blumenkohl oder Brokkoli ab. Den liebe ich auch kalt zu verspeisen. Auch Frikadellen eigenen sich super, um sie unterwegs kalt zu essen. Wer übrigens gerne Infos zu Rezepten hat, meldet sich doch bei uns unter info@stoffwechselkur-zuerich.ch.

 

Ich fühle mich nach wie vor sehr fit und verliere Fett an den richtigen Stellen ohne zu Hungern. In meinem Gurt konnte ich bereits ein zusätzliches Loch machen. Das motiviert mich auch jeden Tag aufs Neue, nicht zu sündigen. Sollte dies doch mal der Fall sein, verlängert sich die Kur einfach um drei Tage, da der Körper so lange braucht, um wieder zurück in die Fettverbrennung zu kommen.

 

Jetzt bin ich so richtig im Flow, vermisse weder Kohlenhydrate noch Süsses. Sicherlich freue ich mich dann wieder mal auf ein Glas Rotwein, aber das kann gerne noch etwas warten. Ich mache weiter, was sind schon 0.08% Zeit meines Lebens?

 

In diesem Sinne; die letzte Woche steht bevor... ich bin gespannt, wie es weiter geht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nerissa Seely (Mittwoch, 01 Februar 2017 14:09)


    Appreciation to my father who informed me concerning this web site, this blog is really amazing.

  • #2

    Ted Belfield (Samstag, 04 Februar 2017 10:52)


    I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your blog and check again here regularly. I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here! Good luck for the next!

  • #3

    Jesenia Thorp (Samstag, 04 Februar 2017 23:38)


    Thanks for any other informative site. The place else could I am getting that kind of info written in such a perfect means? I have a mission that I'm simply now running on, and I've been at the glance out for such information.

  • #4

    Lara (Mittwoch, 15 Februar 2017 19:29)

    Schöner Beitrag. sehr schön zusammengestellt. Mir sind viele Salate immer zu trocken. Auch sehr anregend, das hier ohne zusätzliches Fett gebraten wurde. Würde mich mal interessieren, wie du die Gewürze für den Salat mitnimmst, hast du da verschiedene Tupperdosen? Bin gespannt auf mehr :)

  • #5

    Sandra (Donnerstag, 16 Februar 2017 16:55)

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure lieben Einträge. Wenn ich auswärts esse und den Salat mitnehme, dann fülle ich Apfelessig, Dijon-Senf, fettfreie Gemüsebrühe und verschiedene Gewürze in einen Shaker, den ich gut mitnehmen kann.

    Und ohne Fett braten ist super... geht immer, oder dann im Backofen schmoren. Geht etwas länger, schmeckt sehr gut.

  • #6

    Anette von Abnehmen ohne Sport (Donnerstag, 13 Juli 2017 15:29)

    Wenn ich auswärts esse, dann bereite ich mir in der Regel immer einen Griechischen Salat zu. Der schmeckt wirklich hervorragend ! Geniale Rezepte dazu findet man auf Chefkoch .de
    Liebe Grüße Anette