Unser Blog zur 21-Tage-Stoffwechselkur

Auch eine Reise von 1000 Meilen, fängt mit dem ersten Schritt an.

Woche 1 der Abnehmphase

Die 21-tägige Abnehmphase hat begonnen. Während den ersten 3 Tagen musste sich mein Körper etwas umgewöhnen. D.h. ich erwachte morgens mit leichten Kopfschmerzen, welche dann nach Einnahme meines Frühstücks in Form des täglichen Vitamin-, Mineralstoff-, Ballaststoff-, Probiotikadrink wie weggeblasen waren.

 

Zum morgendlichen Ritual gehört jetzt auch der Gang auf die Körperwaage. Auf das freue ich mich jeden Morgen, denn jeder Tag bringt mich meinem festgelegten Ziel näher. Natürlich habe ich nach den Ladetagen auch die Körpermasse genommen. Diese habe ich nun nach den ersten 7 Tagen nachgemessen. Wow... erstaunlich, was in einer Woche passiert ist. Das sind insgesamt schon einige cm weniger.

Das Kochen der Menus mit den erlaubten Lebensmitteln ist erstaunlich einfach und schnell gerichtet. Anspruchsvoller dagegen ist der Einkauf dieser Lebensmittel. Mir wurde nochmals bewusst, dass in vielen bzw. den meisten Produkten, wie Senf, Tomatenmark etc. Zucker enthalten ist, der während den 21 Tagen nicht erlaubt ist.

 

Ich habe während den ersten 7 Tagen auf meine Jogging-Runden verzichtet und mich für Gartenarbeit an der frischen Luft und ein paar Übungen für Bauch und Oberarme entschieden.

 

Das Basenbad hat mir aufgrund der Rückstände in der Badewanne gezeigt, dass die Entgiftung über die Haut sinnvoll ist und eine effektive Methode, Säureschlacken und Gifte direkt ausscheiden zu können.

 

Ich fühle mich rundum wohl, habe keinen Hunger (wenn es mal etwas später wird, trinke ich einen Eiweiss-Shake, der sättigt und zudem die Fettverbrennung ankurbelt) Bereits nach einer Woche merke ich, dass meine Hosen nicht mehr so straff an Oberschenkeln und Gesäss sitzen.

 

Ich freue mich richtig auf den Erfolg der weiteren 14 Tage. Das Einzige, was man tun muss; man muss es tun. :-)